Doch ein Märchen

Nicht mein Märchen - E. M. Tippetts

Nicht mein Märchen
von E. M. Tippetts

Chloe ist eine absolut bodenständige junge Frau, die ihren Collegeabschluss machen möchte um dann auf eine Universität gehen zu können. Da kommt ihr Jason gar nicht recht. Doch sie weiß sich zu helfen, denn ihr ganzes Leben lang hat sie nie irgendwo dazugehört und wusste sich doch immer zu helfen. Doch ihre Vergangenheit und ihre Familiengeschichte holen sie ein. Chloe ist bewundernswert, da sie bei dem ganzen Ruhm und Geld ihren eigenen Kopf behält. Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass sie es mit ihren Prinzipien übertreibt.

Jason hat so seine Ecken und Kanten und seine Fans sind ein Teil davon, doch ohne diesen Glanz und Glamour ist auch er einfach nur ein netter Mann. Er versucht Chloe etwas Gutes zu tun, doch sie blockt ihn meistens ab. Trotzdem verliert er nicht seinen Charme.

Die beiden Charaktere ergänzen sich wirklich gut und die ganze Geschichte wirkt manchmal etwas zu sehr traumhaft. Trotzdem ist sie wirklich fesselnd und Chloes Familiengeschichte gibt dem ganzen noch eine Prise Spannung.

Ich muss leider sagen, dass es mir zum Ende hin zu viel wurde. Dieses künstliche Ärger provozieren, es mit Macht irgendwie kriseln zu lassen, das hat mir nicht gefallen. Aber im Großen und Ganzen ist dieses Buch sehr empfehlenswert.