Donovan & Eve

Small Town Love -

Small Town Love
von Christiane Bössel

Die Geschichte von Donovan ist absolut gelungen

„Small Town Love: Donovan & Eve“ ist der dritte Band der Minot Love Reihe von Christiane Bößel.

Eve zieht mit ihrer Mutter und ihren beiden kleinen Schwestern von Chicago ins beschauliche Minot und macht gleich am ersten Tag die Bekanntschaft ihres neuen Nachbarn Donovan. Der arrogante Womanizer ist total von sich überzeugt und baggert sie sofort an. Viel sympathischer ist ihr aber sein eineiiger Zwillingsbruder Tristan, der sie mit seiner zurückhaltenden und intelligenten Art verzaubert. Aber der ist leider vergeben. Donovan bleibt überraschend hartnäckig und so gibt Eve schließlich nach. Vielleicht gelingt es ihr mit Tristans Ebenbild, diesen endlich aus ihrem Kopf zu bekommen.

Man kann das Buch bestimmt auch unabhängig von den andern Bänden lesen, aber ich persönlich fand es schöner, dass ich die Vorgeschichte zu Donovans Familie schon kannte.

Donovan und Tristan sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, aber trotzdem haben sie diese enge Beziehung zwischen Zwillingen, die mich immer wieder total berührt hat.

Nach außen hin ist Donovan der einfach gestrickte Draufgänger mit der großen Klappe, aber eigentlich steckt viel mehr in ihm. Er verliebt sich Hals über Kopf in Eve, auch wenn diese ihn zuerst nur als Ersatz für Tristan sieht. In dieser Hinsicht tut er mir richtig leid, denn das hat er nicht verdient.

Eve kann mit ihrer ernsten und belehrenden Art tatsächlich nerven. Sie meint es wahrscheinlich nicht so, aber sie gibt anderen oft das Gefühl, besser als sie zu sein und über ihnen zu stehen. Zum Glück hat Donovan ein dickes Fell und gibt seiner Weltverbesserin genug Kontra. Zwischen den beiden fliegen oft die Fetzen, aber auch heiße Funken. Trotzdem war ich hin- und hergerissen, ob ich ihr diese berechnende und verletzende Art verzeihen kann.

Der leichte und humorvolle Schreibstil hat mich auch im dritten Band wieder voll begeistert. Donovan darf seine ernste und tiefgründige Seite zeigen und ich habe bis zum Schluss mit ihm mitgefiebert. Er hat mich echt überrascht und beeindruckt.

Mein Fazit:

Ich liebe diese Reihe und freue mich schön auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!