Dramatisch. Emotional. Bewegend.

Only One Note -

Only One Note
von Anne Goldberg

Leseerlebnis :
"Only One Note" wird aus der Perspektive des Protagonisten Charles in der Ich - Form erzählt. Die Geschichte beginnt außergewöhnlich ruhig und gemächlich. Zwar haben seine Nell und er einige Probleme, was bei längeren Beziehungen nicht verwunderlich ist. Allerdings erschüttert in Vorfall ihre Welt.
Immer weiter taucht man in die Gefühlswelt von Charles ein. Auch wenn er mir zunächst nicht sehr sympathisch ist, fühlte ich mich ihm immer mehr verbunden und er schlich sich in mein Herz.
Der Einzug der Dramatik hat mich von den Socken gehauen, da er aus dem Nichts kommt. Gefühlt bin ich mal eben gegen eine Betonwand gelaufen und mein Herz ist in tausend Teile zerbrochen.
Wieder einmal hat es Anne Goldberg geschafft mich eiskalt zu erwischen. Ihr Schreibstil lässt einen einfach nicht los. Egal wie beschaulich die Handlung auch ist, man MUSS weiterlesen. Gefühlt erfindet sich die Autorin in jedem Buch neu und überzeugt mich jedes Mal wieder.
Fazit :
Das wohl bis jetzt dramatischste Buch aus der Feder der Autorin, welches mich durch ein Meer von Emotionen geschickt hat. Absolute Leseempfehlung!