Dramatisch, Fesselnd bis zu Ende

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
von Ann-Kathrin Wolf

Inhalt :

**Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?**

Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz…

Meine Meinung :

Im zweiten Band der Reihe befindet sich Alexandra nun auf Grimm Manor bei der Bruderschaft des Schneewittchens. Seit den Ereignissen aus dem ersten Buch ist viel passiert und nun ist gehört sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut auch zu dieser Welt.  Sie wird nicht gerade nett empfangen und auch ihr Wächter William Grimm scheint sich von ihr zu entfernen. Die Schatten breiten sich spürbar aus. Nur einer scheint sie freundlich zu behandeln ein Prinz. Ihr Prinz.

Alexandra ( Alex ) ist stark und lässt sich nicht so leicht unterdrücken. Seit dem ersten Buch hat sie einiges durchgestanden und sie hat sich für mich sehr weiter entwickelt.

Auch die Nebencharaktere wie Lily haben mich wieder für sich eingenommen, weil sie einfach dazu gehören und mit der Märchenwelt verflechtet sind.

Auch Will als Alex Wächter zieht mich immer mehr in seinen Bann und er ist auch ein fester Bestandteil zu Alex Geschichte. Besonders der Prinz also der Nachfahre der Schneewittchen wachgeküsst hat ist sehr sympathisch und er glaubt fest daran das er und Alex zusammengehören.

Der Schreibstil von Ann- Kathrin Wolf ist angenehm und hat mich sofort wieder in die Geschichte von Alex gezogen. Das Buch wird aus ihrer , Lillys und aus Sicht einer Person von der man noch nicht genau weiß wer sie sein könnte und von einem Handlanger der bösen Königin erzählt. Auch die Hintergründe rund um die verschiedenen Märchen haben mich wieder angezogen und ich konnte mich nicht davon entziehen.

Die Spannung beginnt nach und nach und die Autorin hat mich wieder mit einer Portion an Gefühlen, Liebe, Freundschaft mitgerissen. Aber auch dunkle Dinge wie Hass und Verzweiflung.  Alexandra muss sich vielen Dingen stellen und sich auf Grimm Manor unterrichten lassen. Dabei spürt man schon durch die Autorin wie sehr die Wächter sie nicht wollen, weil sie angeblich wegen ihrer Mutter nicht rein wäre. Auch spürt man das eine dunkle Gefahr langsam wieder an macht gewinnt und diese hinter  Alex her ist.  Kann sie sich gegen diese Mächte behaupten oder sind diese stärker als ihre reine Seele?

Auch neue Märchen die ich nicht kenne wurden vorgestellt und mit jedem neuen Kapitel gab es Zitate aus Märchen. Das hat mich schon im ersten Buch begeistert und auch in diesem Band 2.

Das Cover hat mich wieder magisch angezogen und das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge zu Alex und hat diesen gewissen Schneewittchen Touch. Auch die Schriftgestaltung sieht wie immer gelungen aus und macht das ganze perfekt.

Das Ende hat mich immer mehr gefesselt und ich könnte direkt wieder in diese Welt eintauchen. Ich habe so mit Alex mitgefiebert, gebangt und finde das die Autorin ihren ersten Band noch getoppt hat.

Fazit :

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2) hat Ann-Kathrin Wolf einen gelungen zweiten Band ihrer Fantasy Reihe geschaffen, der mich wieder in die Märchenwelt gezogen hat und ich mich kaum abwenden konnte. Man bekommt selber wieder Lust ein Märchenbuch herauszuholen und wieder in diese Welt hinein zu tauchen und es weckt Erinnerungen :)