Dramatisch, mystisch und emotional

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

In „A Whisper around your name“ nimmt Emma Scott die Leser mit auf eine Reise ins Unbekannte. Das Buch vereint Drama, Mystik und Emotion und verspricht neben einer grenzenlosen Liebesgeschichte einen unvergesslichen Roadtrip mit zwei faszinierenden, starken Protagonisten.

Jo hat mich von Anfang an für sich eingenommen mit ihrer unangepassten Art und ihrer Stärke. Selten habe ich in einem Buch einen so schwer traumatisierten und dennoch derart gefestigten Charakter gesehen. Ebenso Evan: Ein super Typ, aufopferungsvoll, gutmütig, leidensfähig und trotz seines Rufs als Schulfreak schon recht erwachsen. Besonders imponiert hat mir die Kommunikation der beiden – ihre offene, ehrliche Art und die Bereitschaft, den anderen so anzunehmen wie er ist.

Die Handlung ist in drei Abschnitte unterteilt, die gleichzeitig auch eine zeitliche Trennung darstellen. Die Kapitel sind mal aus Jos Sicht und mal aus Evans Sicht geschrieben. Es geht um einen schier endlosen Kreislauf der Gewalt, der nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Leserschaft verzweifelt und resigniert zurücklässt – und um eine unglaubliche Gabe, die es Jo und Evan erlaubt, doch noch auf ein Happy End zu hoffen. Vor allem im zweiten Teil, dem Roadtrip, gibt es jede Menge spannende Elemente, die es dem Leser schwer machen, das Buch aus der Hand zu legen.

Wie eingangs schon geschrieben, geht es in diesem Buch auch um Mystik. Ich fürchte, dass ich für dieses Thema nicht geschaffen bin, mit meiner verkopften Art. Dennoch lohnt es sich, sich darauf einzulassen und Evan und Jo auf ihrer Schnitzeljagd durch die USA zu begleiten.

Mein Fazit: Ein faszinierendes Buch, das noch lange nachhallt. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen.