Drei

Drei - Dror Mishani

Drei
von Dror Mishani

„Drei“ handelt von drei Frauen die alle ihr Schicksal selbst nochmal reflektieren. Die eine Frau ist von ihrem Mann verlassen worden, die andere sucht ein Zuhause und Gott und die andere? Tja...die sucht....lesen Sie selbst! Aber fest steht das sie alle denselben Mann kennenlernen aber auch da gibt es Geheimnisse auf beiden Seiten. Wir werden als Leser von Mishanis Buch „Drei“ zum Voyeur. Wir dürfen in drei geschundenen Seelen blicken, die gerade am Tiefpunkt ihres Lebens stehen. Mishani beschriebt dies ausgesprochen detailliert und gut! Wir lernen jede Frau und jede Situation sehr behutsam kennen. Mishani setzt hier auf viel Feingefühl und genau daraus entwickelt sich eine Mischung aus Krimi, Thriller, Roman....hier steckt alles drin was das Leserherz begehrt. Alle drei Damen brennen sich beim lesen richtig fest ins Lesegedächtnis ein und regen zum nachdenken an und dann taucht dieser Mann auf, der alles verändert....und das nicht zum positiven. Mishani bringt den Leser irgendwann um den Verstand und treibt ein richtiges Spiel mit den uns. Mir hat diese Leseunterhaltung extrem gefallen und ich konnte dieses Buch nur selten aus der Hand legen. Es ist ein Pageturner mit einer Story, die einen noch lange beschäftigt.

Eines lässt mich einen Stern abziehen: das Ende ist etwas ungeformt. Es bleiben noch recht viele Fragen offen und so richtig befriedigt hat es mich nicht. Ich beenden nicht gern ein Buch in dieser Form....aber vielleicht können wir auf eine Fortsetzung hoffen ! Potential gibt es jedenfalls noch eine ganze Menge!