Dresdenkrim - Spannende Unterhaltung

Blutspur - Romy Fölck

Blutspur
von Romy Fölck

Kurz nachdem die Rechtsreferendarin Anne West mit ihrem ausbildenden Staatsanwalt Dr. Martin eine Razzia in einem Bordell durchgeführt hat, wird sie von ihrer besten Freundin Lizzy Santhen in ihrer Wohnung brutal ermordet aufgefunden.
Da die Mordkommission keine Anhaltspunkte hat, stellt Lizzy ihre eigenen Nachforschungen an. In Annes Leben, sowie bei Staatsanwalt Dr. Martin gab es scheinbar Geheimnisse denen sie auf der Spur ist. Und auch in ihrem Umfeld geschehen plötzlich merkwürdige Dinge, die sie sich nicht erklären kann.

Dieser Krimi, der in Dresden spielt hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an, als Lizzy auf den Tod ihrer Freundin sehr heftig reagiert, nehmen wir an ihren verwirrenden Gefühlen teil. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und erreicht am Ende noch mal einen Höhepunkt. Spekulationen um den möglichen Täter gehen in alle Richtungen und ich war mir nie ganz sicher wen ich verdächtigen sollte.
Am Ende erwartet uns dann noch eine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet habe und alle Ungereimtheiten werden aufgeklärt.
Soviel gute und spannende Unterhaltung kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentare

CarmenM kommentierte am 18. November 2013 um 13:50