Du bist genug

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer -

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer
von Annika Hanke

Sehr berührend und wunderschön

„Chasing Melodies – Wir Zwei im Lichtermeer“ von Annika Hanke ist eine wunderschöne K-Pop-Romance, die ohne künstliche Dramen trotzdem fesselnd bleibt.

June lebt mit ihrer Mutter in New York, wo sie mit mehreren Jobs kaum über die Runden kommen. Ihre Träume von einem Studium oder einer eigenen Karriere im Musikbusiness hat June bereits begraben, denn sie will ihre Mutter nicht ohne Unterstützung zurücklassen. Doch dann eröffnet ihr ihr überraschendes Geburtstagsgeschenk ganz neue Möglichkeiten. June bekommt ein Flugticket nach Seoul, wo sie ihren Vater besuchen kann und ein vierwöchiges Praktikum bei einem bekannten Musikmanagement absolvieren darf. Rein zufällig ist auch Junes Lieblings-K-Pop-Band dort unter Vertrag. Die schüchterne June blüht förmlich auf, vor allem, nachdem sie über eine Dating-App den charmanten Alexander kennengelernt hat. Doch Alexander war nicht ganz ehrlich zu ihr und die Wahrheit könnte alles zerstören.

Mir hat sehr gefallen, dass der Fokus dieser süßen Lovestory komplett auf den Charakteren und deren Entwicklung liegt und nicht durch künstliche Dramen aufgebauscht wurde. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und June und Alexander erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.

June ist sehr introvertiert und zurückhaltend, auch wenn sie für koreanische Verhältnisse vielleicht schon forsch wirkt. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse stellt sie immer hinter die der anderen, denn sie ist sich sicher, dass sie selbst niemals genug sein kann. Erst Alexander lockt sie aus ihrem Schneckenhaus, was zuckersüß und sehr berührend ist.

Alexander hat einige Geheimnisse, die wir von Anfang an mitbekommen, aber die bei June für großes Entsetzen sorgen würden. Er ist ebenso von Unsicherheiten zerfressen, die er für die Außenwelt gekonnt überspielt.

Ich mochte die langsame Annäherung der beiden total gern und fand auch die Idee der Dating-App faszinierend. Diese Lovestory geht wirklich ans Herz und ist für mich persönlich ein klares Highlight.

Mein Fazit:

Unbedingte Leseempfehlung!