Du bist nie allein

Du bist nie allein -

Du bist nie allein
von Nicholas Sparks

Worum geht es?: Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie bereit für eine neue Beziehung. Zwei Verehrer werben um ihre Liebe: der charmante, weltgewandte Richard und der schüchterne Mike. Als Julie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch die rasende Eifersucht des Zurückgewiesenen verwandelt ihr Leben in einen Albtraum.

Der Schreibstil: Die Geschichte wurde (wie die meisten Bücher von Nicholas Sparks) aus der Erzähler-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Selbst Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und finden ihren Platz in der Geschichte. Anfangs braucht die Geschichte  ein wenig, um ins Rollen zu kommen, aber dann nimmt es an Fahrt auf. Besonders das letzte Drittel war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Das Buch hat die richtige Portion Romantik und Spannend.

Die Hauptfiguren: Julie ist eine junge Frau, welche ihren Mann verloren hat. Sie möchte nun nach 4 Jahren endlich wieder einen Partner finden. Julie ist sehr sympathische Frau, mit der ich schnell eine Bindung aufbauen konnte. Sie lässt sich nicht unterbuttern. Ihre besonders enge Bindung zu ihrem Hund Singer war einfach nur herzzerreißend.

Mike ist ein Mann, welcher durch seine letzte Beziehung sehr vorsichtig in der Liebe geworden ist. Er ist schon seit geraumer Zeit in Julia verliebt, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen.

Richard ist ein gebildeter Mann. Er umgarnt Julie und legt ihr die Welt zu Füßen. Besonders seine Vergangenheit war sehr interessant mitzuverfolgen und bis ins kleinste Detail perfekt ausgearbeitet.

Endfazit: Dies ist mal wieder ein Buch von Nicholas Sparks, welches mich rundum begeistert hat. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Als dann aber die Geschichte immer mehr und mehr ins Rollen gekommen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Super ausgearbeitete Charaktere und eine spannende Geschichte. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.