Düster. Dystopisch. Kämpferisch.

Unravel Me -

Unravel Me
von Tahereh Mafi

Leseerlebnis :
"Unravel me" ist der zweite Band der "Shatter me" - Reihe von Tahereh Mafia und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Juliette in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schon im ersten Teil eine sehr gute Bindung zu ihr aufbauen können und auch hier ihre Entwicklung hautnah verfolgt. Ihre Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar und ich liebe diese Einblicke in ihre Gedankenwelt.
Ebenso erhalten Adam und Warner zunehmend mehr Tiefe und mehr Facetten. Jedes Weiß und jedes Schwarz verschwimmt zu Schattierungen aus Grau.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend, fesselnd und vereinnahmend. Es gibt nur wenige Szenen zum Durchschnaufen und gefühlt lauert immer irgendwo eine Bedrohung.
Was ich besonders mochte, ist, dass sich die Story nicht in ewig langen Kampfszenen verliert.
Auch die Behandlung der vielen und sehr unterschiedlichen Konflikte wird unheimlich gut dargestellt.
Es gibt einige Überraschung und den ein oder anderen Twist, der mich staunend zurück gelassen hat.
Wie zuvor endet auch dieser Band an einer sehr spannenden Stelle und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung.
Fazit:
Einfach große Liebe für die Reihe. Ich habe auch diesen zweiten Teil sehr geliebt und kann sie nur empfehlen. Besonders für Fans von Reihen wie "Die Bestimmung".