Düster, kalt und gewaltig - der perfekte Winterkrimi

Nebelsturm - Johan Theorin

Nebelsturm
von Johan Theorin

An langen kalten Winterabenden im wohlig warmen Zimmer - ein absoluter Hochgenuss mit Gänsehautgarantie.

Nebelsturm ist kein gewöhnlicher Krimi. Ehepaar mit 2 Kleinkindern verlässt die Großstadt und kauft einen alten Hof auf Öland. Einer Insel, wo die Menschen noch an Kobolde und Wiedergänger glauben. Wo im Moor Menschen geopfert wurden, wo die Verstorbenen hinter der Wand lauschen und die Toten zu Weihnachten zurückkommen. Wo alte Legenden noch lebendig sind und die Natur unberechenbar. Das schafft eine unheimliche Atmosphäre, die so dicht ist wie der Nebel und so kalt wie das Eis.

Trotz der vielen Mystery-Elemente verbirgt sich in der Geschichte ein realer Kriminalfall und eine unglaublich traurige Familiengeschichte. Sie beginnt langsam, fast episch und steigert sich unaufhaltsam, um am Weihnachtsabend während eines Jahrhundertsturms zum spannenden Höhepunkt zu kommen.

Es ist das beste Buch von Theorin, das ich bislang gelesen habe. Keins, das man im Sommer am Strand lesen sollte. An langen kalten Winterabenden im wohlig warmen Zimmer ist es jedoch ein absoluter Hochgenuss mit Gänsehautgarantie.