Rezension

Düster und geheimnisvoll

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel
von Maya Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Fulminantes fast Finale!

In diesem Band der Grimm-Chroniken werden einerseits viele Geheimnisse endlich gelüftet, andererseits wirft es aber auch einige Fragen auf.

Das Schicksal von Mary war mir irgendwann schon so in den Sinn gekommen, aber das es ausgerechnet die eigene Mutter ist, die ihr all das antut - eigentlich ja von Geburt an - und alle Fäden im Hintergrund in der Hand hält, darauf wäre ich nicht gekommen. Die Autorin hat auf wirklich sehr gute Art und Weise ein Buch geschrieben, dass spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist, gleichzeitig aber auch viel berichtet, ohne dabei langatmig zu werden.

Bisher haben mir alle Bände gut gefallen, aber dieser ist - bisher - der Beste. Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen! Schreibstil und Ideen sind einfach toll und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ein wirklich gutes Buch, das ich definitiv weiterempfehlen werde!