Düster und kämpferisch

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

Für Alice könnte es alles so gut laufen, aber während eines Kampfes beißt sie Justin ein anderer Zombiejäger. Von da an ändert sich alles. Sie hat nicht mehr nur mit Cole Visionen sondern auch mit dem Neuen namens Gavin. Cole der Ali’s Visionen für bare Münze nimmt, distanziert sich fortan von ihr. Aber auch Ali verändert sich, nur nicht für jeden sichtbar. Ihr Spiegelbild zeigt ihr schreckliches und schon bald muss Ali al ihren Willen aufbringen um nicht ihrer Freunde zu verletzten.

Band 2 hat mir um einiges besser gefallen als Band 1. An sich war dieser Abnd spannender und düsterer zu gleich. Man will wissen was weiter im Tagebuch steht. Was die Overalls vor haben. Ob Justin  wirklich auf deren Seite steht oder sogar ein doppeltes Spiel spielt.
Alice finde ich sehr stark von ihrer Persönlichkeit her, statt groß zu jammern setzt sie wieder alles dran um ihre Freunde zu beschützen.
Cole würde man am liebsten schütteln, aber so ist es ja immer, der Freund der Heldin der Geschichte muss erstmal Zweifeln. Dabei zeigt sich Cole ift von einer sehr verletzlichen Seite.
Auch die anderen Charaktere wie Kat und Reeve kommen nicht zu kurz wobei Reeve diesmal mehr präsent ist als noch im Band 1.
Die Story ist spannend und mitreißend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.