Düster und spannend

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin
von Kendare Blake

Das Cover sieht wieder toll aus und ergibt zusammen mit dem 3. Teil ein Bild. Natürlich passt es auch ziemlich gut zur Geschichte und mir gefällt es, da es relativ schlicht gehalten ist und doch düster wirkt.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen, spannend und definitiv düster. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben sind, kann man sich in die Schwestern ziemlich gut hineinversetzen und ihre jeweiligen Probleme und Wünsche meistens nachvollziehen - zudem bleibt es so auch immer abwechslungsreich.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Sie sind alle so unterschiedlich und jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und dem großen gemeinsamen Problem. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Katherine, da ich sie und ihre Entwicklung durch die Bücher bis zum Schluss am interessantesten und am besten beschrieben finde. Aber auch Mirabella konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen. Arsinoe, nun... ich wünschte, ich fände ihren Charakter interessanter, aber das hat sich auch in diesem Teil für mich nicht verändert. Die Nebencharaktere spielen auch hier wieder eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein gutes Buch, das sehr spannend geschrieben ist. Mein Problem war nur, dass ein paar der Charaktere ihr Ende in einer sehr sinnlosen Art und Weise gefunden haben, was sich für mich zu schnell und zu einfach angefühlt hat - oder eben übereilt. Trotzdem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, der nach einer düsteren Fantasyreihe sucht.

3,75/5 Sterne