Düster. Vereinnahmend. Märchenhaft.

Die Nacht der Königinnen -

Die Nacht der Königinnen
von Christian Handel

Leseerlebnis :
"Die Nacht der Königinnen" ist ein Fantasyeinzelband von Christian Handel und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alix in der Ich-Form erzählt.
Gewohnterweise schreibt der Autor unheimlich atmosphärisch, eher düster und sehr vereinnahmend, so dass ich problemlos in die Geschichte gestartet bin. Auch mit der starken weiblichen Hauptfigur habe ich mich direkt verbundenen gefühlt und in ihre Rolle geschlüpft.
Die Panemvibes haben mir auch sofort gefallen und den Wettstreit zwischen Alix und ihren Konkurrentinnen empfand ich komplett fesselnd. Was mir hier vor allem gefiel, war, dass es sehr unterschiedliche Herangehensweisen gab, Allianzen gebildet und verworfen wurden, aber auch Freundschaften und sogar Liebe entstand.
Den König konnte man nie wirklich einschätzen, wie ein großer unberechenbarer Spieler ohne Skrupel und doch manchmal mit sehr viel Wärme, wodurch man nichts voraus ahnen kann.
Fazit:
Ein dunkel- düsteres, durchweg spannendes Fantasyabenteuer voller Gefahren, Intrigen und Allianzen, aber auch Freundschaft, Familie und Zusammenarbeit mit einer beeindruckenden Protagonistin.