Düstere Träume und spannende Geheimnisse - packend von Anfang bis Ende

Aus Asche & Nacht -

Aus Asche & Nacht
von Sabrina Milazzo

Alpträume und Geheimnisse - der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt.

Noelle leidet unter schrecklichen Alpträumen. Als sie schon so weit war ihre Suche nach einer Lösung aufzugeben, begegnet Noelle Nate, der ihr vielleicht helfen kann. Schnell stellt sich heraus, dass mehr in ihren Träumen steckt.

Bereits im ersten Kapitel würde ich toll abgeholt und konnte tief in die Geschichte abtauchen. Durch die Alpträume entstand von Beginn an eine geheimnisvolle und düstere Grundstimmung. Die Autorin baut durch geschickte Andeutungen eine hervorragende Spannung auf, so dass es schwer war die Geschichte zu unterbrechen.

Noelles Charaktergestaltung hat mir sehr gefallen. Ihr Verhalten passt für mich sehr gut zu ihrem Alter. Vieles macht sie mit sich selbst aus und ihre Gedankengänge werden stets nachvollziehbar dargestellt. Es war durchweg spannend mit Noelle die Hintergründe zu ihren Träumen zu erforschen. Stück für Stück entsteht eine tolle Freundschaft zu Nate. Die Chemie zwischen den beiden habe ich sehr gemocht. Die beiden bekommen kaum eine Verschnaufpause, daher sind die wenigen ruhigen Szenen zwischen ihnen etwas Besonderes.

Am Ende kommt es zu einem spannenden Showdown und, auch wenn ich mir etwas anderes erhofft habe, findet die Geschichte einen hervorragenden Abschluss. Außerdem bleibt genug Raum, um eine weitere Geschichte in diesem Setting platzieren zu können.