Rezension

Dunkle Geheimnisse im Regenwald

Der flüsternde Abgrund -

Der flüsternde Abgrund
von Veronica Lando

Bewertet mit 4 Sternen

Callum Haffenden wollte nie wieder nach Granite Creek zurückkehren, wo er aufgewachsen ist. Nach einem Unfall musste ein Bein amputiert werden, und seine Eltern ziehen von dort weg. Nun aber ist ein Mann im Regenwald verschwunden, und Callum sieht in ihm seinen Sohn. Auch wenn das sonst niemand weiß, will Callum unbedingt bei der Suche mithelfen – und später bei den Ermittlungen um den Tod des jungen Mannes. Ob der Tote dem Flüstern am Abgrund zum Opfer wurde, so wie vor Jahrzehnten zwei Mädchen, das muss sich noch herausstellen…

Die Geschichte entwickelt sehr schnell eine eigene Dynamik, vor allem weil sehr viele dunkle Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln und erst nach und nach aufgedeckt werden. So werden erst allmählich all die Zusammenhänge klar, die das Geschehen bestimmen. Vor allem die Nähe zum Regenwald und die Gefahr, die von ihm ausgeht, beschwören eine besondere düstere Atmosphäre herauf. Und so manches ist dann doch ganz anders als eigentlich erwartet. Das Buch gerät zu einem Pageturner, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. 

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.