Zwischenstopp - Jana Oltersdorff

Zwischenstopp
von Jana Oltersdorff

Mir hatte ja schon die Geschichte "Die Brezelfrau" von Jana Oltersdorff richtig gut gefallen. In dieser Anthologie zeigt die Autorin jedoch ihr ganzes Können. Ob Horror, Mystery oder Fantasy, ob alltäglicher Schrecken oder eher Science-Fiction: Alle Kurzgeschichten sind hervorragend geschrieben und unheimlich. Erschreckend. Gruselig. Dunkel. Wie man es auch immer nennen mag, wenn man beim Lesen eine angenehme Gänsehaut bekommt. Ich persönlich habe diese Kurzgeschichtensammlung gestern abend gelesen und hatte danach keine angenehmen Träume. Mein persönlicher Favorit, und die Story von der ich träumte, ist: "Willkommen in Crystal Creek". Horror vom Feinsten. Auch die Geschichte um die praktisch denkende Frau Hegel gefiel mir ausnehmend gut. Ob jedem die Vampirstory (nein, niemand glitzert hier) gefällt, sei dahingestellt. Aber gerade diese Geschichte enthält jede Menge schwarzen Humor. Dieser Humor zieht sich durch mehrere Stories und macht das Lesen zu einem echten Vergnügen. Ich kann diese Sammlung dunkler Geschichten wirklich jedem Mystery/Horror-Fan ans Herz legen und hoffe, bald noch mehr von dieser tollen Autorin lesen zu können. Klare Leseempfehlung!

Fazit: Dunkle Stories für alle Leser, die es unheimlich lieben. Erstklassig geschrieben.