** Durch und durch chaotisch **

Das Glück fällt, wohin es will -

Das Glück fällt, wohin es will
von Mara Winter

Im Großen und Ganzen fand ich "Das Glück fällt, wohin es will" tatsächlich sehr unterhaltsam. Endlich mal keine "Vorzeige-Mami", sondern eine Mutter, die auch mal sagt, dass ihre Kinder anstrengend und nervig sein können ;) Gut, dass sie ihre Kinder "Äffchen" nennt, mag für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein, irgendwie passte es aber durchaus zum Hauptcharakter Sophie.

Diese fühlt sich von ihrem Mann mehr als im Stich gelassen - er arbeitet gefühlt rund um die Uhr und sie muss sich fast alleine um die Kinder kümmern. Der letzte Streit hat das Fass mal wieder zum Überlaufen gebracht und Sophie ist kurzerhand zu ihrer ebenso chaotischen Familie geflüchtet. Doch anstatt zur Ruhe zu kommen, merkt sie, dass jeder in ihrem Umfeld verrückt und chaotisch ist. Am Ende sehnt sie sich nur noch nach Ruhe...und vielleicht doch nach einer letzten Versöhnung mit ihrem Mann Stan?!

Mir persönlich waren es ein paar zuviel Charaktere in diesem Buch. Im Großen und Ganzen war die Geschichte zwar unterhaltsam, aber die Geschehnisse überschlugen sich und reihten sich nach einander an. Grundsätzlich würde ich aber wieder ein Buch von Mara Winter lesen und fühlte mich ganz gut unterhalten.