Durchstarten mit natürlicher Power!

Der Energie-Code -

Der Energie-Code
von Doris Eller-Berndl

Wie man die eigenen Batterien wieder auflädt und sich selbst und sein Leben optimieren kann, erfahren wir in diesem Ratgeber. Dabei geht’s um biochemische und physikalische Prozesse, die verständlich erklärt werden, und die durch teilweise kleine Anpassungen und leichte Änderung unserer Gewohnheiten schon viel besser laufen können. Einige Tipps sind durchaus bekannt, aber auch konkrete Anleitungen und viele Hintergrundinfos warten auf einen. Viele Ratschläge haben mit der Natur zu tun um dadurch die eigenen natürlichen Energien anzukurbeln, was durchaus Sinn gibt. ZB die richtige Nahrung, Mineralien- und Vitaminzufuhr, Massagen und Atemübungen, Tipps zu Elektrogeräten, Kraft tanken in der Natur und einiges mehr. Der Schreibstil ist sympathisch, angenehm zu lesen und der Inhalt gut verständlich, obwohl die wissenschaftlichen Fakten ebenfalls nicht zu kurz kommen und zum Weiterdenken anregen. Das Design ist modern und ansprechend und passende Fotos und Darstellungen machen Lust zum Weiterlesen. Auch neue Technologien und der moderne Alltag kommen zur Sprache und werden kritisch durchleuchtet. Der Aufbau ist gut strukturiert, positiv ist außerdem, dass nicht mit erhobenen Zeigefinger geschrieben wurde, sondern alles als Infos und Ratschläge aufgezeigt wird. Es gibt viele nützliche Tipps die immer wieder hervorgehoben und übersichtlich zusammengefasst werden. Natürlich kann und will man nicht an allen Ecken Kompromisse machen, aber wenn man schon nur ein paar der Empfehlungen berücksichtig, kann das bereits richtig wertvoll und hilfreich sein. Ich bin echt froh um die vielen Erkenntnisse und sehe einiges jetzt nochmal aus einem anderen Blickwinkel. Einiges will ich definitiv umsetzen und auch Neues ausprobieren (zB das Eisbaden) und bin gespannt, inwieweit das meinen Rhythmus beeinflusst und mich kraftvoller macht! :)