Durchwachsen!

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
von Beth Ann Bauman

Inhaltsangabe:

Endlich Sommer! Es sind ihre letzten großen Ferien und die lebenslustige Angel will nur eins: diese Tage genießen. Sie ist nicht wie ihre beste Freundin Inggy, die einen festen Freund, gute Noten und Pläne für die Zukunft hat.

Die Story klang toll! Sommer, Ferien und eine Angel, die mich von Anfang an neugierig gemacht hat.
Jedoch denke ich, das die Autorin es mit ihrem Charakter ein wenig, zu gut gemeint hat!
Ich könnte mich leider in Angel nicht hinein versetzen. Sie war mir oft zu zickig, zu abgebrüht und zu launisch!
Ihre Freundin könnte da schon mehr Sympathiepunkte sammeln. Sie tat mir oft leid und ihre Geduld schien unermesslich!

Jedoch war die Geschichte keinesfalls langweilig. Angel provoziert und gibt dem Ganzen eine gewisse Würze. Das Geschehen ist durchwachsen, mal wird es ruhiger, dann setzt das junge Mädchen, wieder zum Seitenhieb aus.

Ich denke, das dieses Buch junge Leserinnen gut unterhalten kann und empfehle, dieser Geschichte auf jeden Fall, eine Chance zu geben! Man wird vielleicht nicht übermäßig begeistert sein, aber bereuen wird man es auch nicht!