Rezension

echter Horror

Horror Factory 07 - Die Herrin der Schmerzen - Michael Marcus Thurner

Horror Factory 07 - Die Herrin der Schmerzen
von Michael Marcus Thurner

Bewertet mit 3 Sternen

Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.

Sprecher: Uve Teschner

 

Marc trifft bei einem Klassentreffen Eve wieder. Eve war damals das Mobbingopfer, Marc der Haupttäter. Trotzdem lässt sich Marc von Eve "aufreissen" und beginnt eine leidenschaftliche Affaire. Obwohl ihm das Ganze ziemlich schnell unheimlich wird, kann er sich der Faszination die Eve auf ihn ausübt nicht entziehen. Als Marc endlich die wahren Absichten von Eve erkennt, ist es zu spät.

 

Schon zu Beginn der Geschichte liegt eine unheimliche Spannung und dunkle Vorahnungen in der Luft. Diese steigern sich im Laufe der Geschichte stetig, bis es dann im Keller des Anwesens von Eve zum schaurigen Horrorhöhepunkt kommt. Die ziemlich grafische und deutliche Schilderung der Dinge, die dort geschehen sind und ziemlich sicher gleich wieder geschehen werden, lässt nicht nur Marc sondern auch den Hörer geschockt und verstört zurück. Das ganze wird gekonnt von Uve Teschner vorgetragen. Durch seine Sprechweise fühlt man sich mittendrinn im Geschehen, so wie es sein soll.