EEin humorvolles Buch, für ein tristes Herbstwochenende genau das Richtige!

Ein Lama zum Verlieben - Silke Porath

Ein Lama zum Verlieben
von Silke Porath

Klappentext:

Endlich ist Stella an der Reihe: Sie darf für das Frauenmagazin ›Donatella‹ eine der begehrten Reisereportagen schreiben. Doch anstatt Wellness auf Tahiti zu genießen, landet die Berliner Journalistin mit einer chaotischen Reisegruppe beim Lama-Trekking auf der schwäbischen Alb. Von wohltuenden Massagen ist Stella also weit entfernt. Was sie aber nicht von dem einen oder anderen Flirt abhält. Und dann ist da noch Lamahengst Dalai mit seiner Herde. Und die hält die Urlauber ganz schön auf Trab!

Meinung:

Man ist sofort im Geschehen drin. Der Schreibstil ist flüssig und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere, welche im Buch vorgestellt werden sind alle sehr sympathisch. Es kommen insgesamt 5 Gäste zum Lama-Trekking. Diese haben verschiedene Gründe für diesen Urlaub. Als Leser erfährt man die Gründe, warum die einzelnen diesen Urlaub gebucht haben. Es gefällt mir sehr gut, wie die Gruppe zusammen findet und wie sie zusammen halten. Und natürlich auch, was sie zusammen schaffen. Nach dem Urlaub erfährt man, wie es mit jedem einzelnen weiter geht, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist schon faszinierend, wie eine Lamaherde das Leben verändern kann =)

Fazit:

Lustiges Buch, das gute Laune macht. Für ein tristes Herbstwochenende genau das Richtige! Klare Leseempfehlung!