Eher Durchschnittlich

Die drei ???, Grusel auf Campbell Castle - Marco Sonnleitner

Die drei ???, Grusel auf Campbell Castle
von

Wieder ein neuer Fall für die drei ???. Bob will für einen Bericht bei einer spirituellen Sitzung auf Schloss Campbell, welche vom Schlossbesitzer durchgeführt wird, teilnehmen. Bei der Sitzung kommt es aber zu einem Zwischenfall und nicht der erwartete Geist spricht zu den Teilnehmern, sondern der verstorbene Vater des Schlossbesitzers. Er spricht von einem geheimnisvollen Vermächtnis. Da sich niemand einen Reim darauf machen kann werden die drei ??? mit dem Fall beauftragt und begeben sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung. Schon bald stoßen sie auf ein geschriebenes Rätsel und auf Personen, die ebenfalls hinter dem geheimnisvollen Vermächtnis her sind. Als Peter dann plötzlich von einer Geisterhand ins Wasser gezogen wird nimmt der Fall richtig an Fahrt auf.

Wieder ein neuer Fall für die drei ???. Der Fall ist wieder spannend und voller Wendungen, mit denen man zunächst nicht rechnet. Justus, Peter und Bob spielen ihre typischen Rollen. Justus und Bob eher die der Realisten, Peter den Part desjenigen, der durchaus an Geister glaubt. Soweit so gut und schlüssig. Gut war auch, dass man sich in dieser Folge nicht lange mit Vorgeplänkel aufhält, sondern direkt in die Geschichte reingeworfen wird. Positiv finde ich hier auch, dass diesmal nicht nur Justus alleine das Rätsel löst, sondern auch Peter einen großen Teil dazu beiträgt.

Ansonsten war die Folge für mich eher durchschnittlich. Es kamen ziemlich viele verschiedene Personen drinnen vor, was mich stellenweise etwas verwirrt war. Und auch so, konnte die Story nicht sonderlich aus den anderen Folgen herausstechen. Also für mich zwar lesens- oder hörenswert, wenn man ein Fan der drei ??? ist, eine durchaus solide Folge, aber leider nicht mehr.