Eher schwach....

ISBN: 978-3-86552-204-7

Erscheinungsdatum: 27. Februar 2013

Genre: Horror – Thriller

Seiten: 320

Tony hält es für eine ziemlich coole Idee, seine Schulkameradin Linda eine Nacht lang in einer alten Villa, in der es angeblich spuken soll, einzuschließen. Welche Todesängste die hübsche Cheerleaderin in den folgenden Stunden aussteht, ahnt er nicht.

Als er nach dem High-School-Abschluss nach Hollywood zieht, um bei der Königin der Horrorfilm-Spezialeffekte, Dani Larson, als Lehrling anzuheuern, hat er den Vorfall längst verdrängt.

Linda dagegen wird für den Rest ihres Lebens nicht vergessen können, was damals passiert ist - und schmiedet grausame Rachepläne, gegen die selbst der schlimmste Splatterstreifen harmlos ist ...

Wie böse Deine Fantasie auch sein mag - die von Richard Laymon ist schlimmer!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir gut, es passt gut zur Geschichte. Es erinnert mich irgendwie an ein Cover von einem Film, komme nur gerade nicht darauf an welchen.

Zum Buch:

dieses Buch habe ich für Festatische Challenge, Aufgabe 2 gewählt, lese ein Buch aus der Horror & Thriller Reihe. Da es eh schon ewig auf meinen SuB lag, griff ich dazu. Es war eine gute Entscheidung!

Laymon geht ja eigentlich immer, oder seid ihr anderer Meinung?

Linda erlebt dank Tony ein seelisches Trauma und ist seitdem geprägt, nun ist sie auf Rache aus und geht ihren Weg.

Ich bin ein absoluter Laymon Fan und auch wenn es mitunter nicht so gute Werke von ihm gibt, habe ich die meisten trotzdem hier. Night Show gehört auch eher zu seinen schwächeren Werken, ist aber trotzdem lesenswert. Wenn man es nicht gelesen hat, kann man es nicht wissen, richtig?

Wer Laymon kennt, weiß das es in seinen Büchern um Horror, Sex und Liebe geht, erinnert uns alle doch stark an die 80er. Ich persönlich mag so was ja, hier ist es leider recht vorhersehbar und zwischendurch auch sehr langatmig. An einigen Stellen hätte er sich kürzer halten können und dafür an anderen wieder ein wenig ausschweifender, aber es ist nun mal wie es ist.

Die Charaktere sind hier gut herausgearbeitet und dargestellt und ich kann Linda sehr gut nachempfinden, doch geht sie zu weit, was meint ihr? Wie weit darf ein Rachefeldzug gehen? Ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters, die einen denken, der Spaß war doch harmlos und ein anderer leidet vielleicht sein ganzes Leben lang darunter. Dani gefiel mir auch ganz gut. Naja viel zu sagen gibt es da nicht, ihr müsst es selbst erleben.

Wer die 80er und Laymon mag, sollte es wenigstens einmal gelesen haben. Kurzweilig Unterhaltung ist hier definitiv gegeben. Meine Meinung ist dazu, einmal lesen reicht, denn es ist schon vorhersehbar und nicht besonders spannend. Aber wie ihr wisst, dies ist wie immer nur meine persönliche Meinung. Alles reine Geschmackssache.

So komme ich zu meiner Bewertung.

Ich gebe 3 von 5 Sternen, da ich dieses Buch als einen eher schwachen Laymon empfinde, aber lasst euch davon nicht abschrecken, denn bei diesem Buch gehen die Meinungen ja stark auseinander.