Ein absolutes Must-Have für jeden der Liebesromane liest!

Schneeglöckchenzauber - Isabella Muhr

Schneeglöckchenzauber
von Isabella Muhr

Klappentext:
Die verschlossene Nadine glaubt nicht an die klassisch romantische Liebe. Aber dafür umso mehr an die bedingungslose Liebe zu ihrem Sohn Fynn. Sie ist Mutter mit Leib und Seele und will Fynn all das bieten, was sie selbst in ihrer einsamen Kindheit stets so schmerzlich vermisst hatte. Doch als Rafael in ihr Leben tritt, merkt sie schnell, dass ihr bisheriges Weltbild gefährlich ins Wanken gerät. Durch ihn entdeckt Nadine, dass sie bei all der Sorge um ihren Sohn etwas Wichtiges übersehen hat. Sich selbst. Schneeglöckchenzauber ist der erste Band der Blumenzauber-Reihe und erzählt Nadines Geschichte. Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Roman, der auch unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen werden kann.

Meine Meinung
Die Geschichte rund um Nadine und ihr leben hat mich absolut verzaubert. Das Cover und der Titel passen wunderbar zum Buch, was man Ende nur noch mehr merkt!
Es ist ein bewegender Liebesroman der sehr realistisch geschrieben ist. Diese realitätsnahe Story hat mich gefesselt, berührt und mich sehr bewegt.

Anfangs bin ich nicht immer aus allen Entscheidungen und Handlungen schlau geworden, aber je weiter man gelesen hat, desto mehr konnte ich Nadine verstehen! Es gab keine Logikfehler in dem Buch, ich bin einfach mit meinen fast 20 Jahren zu jung um alles zu verstehen ;)

Schneeglöckchenzauber ist ein Buch, welches zum nachdenken anregt. Von Anfang bis Ende! Nadine hatte eine schwere Kindheit, ist dadurcheine geprägte Frau und dennoch bekommt sie alles so gut hin.

Vom Schreibstil her hat es wie die Faust aufs Auge gepasst. Das ganze Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen, womit ein lesen ohne Pausen ermöglicht wird.

Fazit
Jeder der gerne Liebesromane liest, sollte sich dieses Buch holen! Es ist fantastisch, spannend, mitreißend und trotz des Themas nicht langweilig!
Ich lege es euch ohne ein schlechtes Gewissen ans Herz!
Mit diesem Buch hat Isabelle Muhr sich selbst eine hohe Messlatte für Band 2 der Blumenzauber Reihe gelegt. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Buch.