Ein Angriff von Kerstin Gier und Mirja Boes auf die Lachmuskeln!

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Nach der Trennung muss Constanze als alleinerziehende Mutter klarkommen. Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man umziehen muss und es nun mit der Mütter Society zu tun hat. Diese Frauen halten sich doch tatsächlich für etwas besseres, was Constanze überhaupt nicht gefällt. Immerhin findet sie gleichgesinnte Frauen und die Mütter-Mafia wird gegründet…

Ich habe zwar schon Bücher von Kerstin Gier gelesen und die haben wir auch gut gefallen, trotzdem war ich skeptisch, ob mich diese Handlung interessieren wird. Als ich gesehen habe, dass Mirja Boes die Trilogie liest, habe ich mir die Triologie dann doch zugelegt und wurde postiv überascht. Die Mütter-Mafia gefällt mir wirklich gut und auch Mirja macht einen guten Job. Ich habe noch nie soviel bei einem Hörbuch gelacht!
Die Charaktere sind durchdacht und allein durch ihre Eigenschaften sind Lacher vorprogrammiert. Da gibt es z.B. die grimmigen Nachbarn, die ständig mit dem Rechtsanwalt drohen oder den kleinen Jasper, der allerdings nicht “Jasper” sagt, sondern “Japser” und nur rumbrüllt.
Wer jetzt denkt, dass dieses Buch nur etwas für Mütter ist, der liegt definitv falsch! Ich habe es geliebt, weiterempfohlen und es wurde wieder geliebt! Egal ob man 20 oder 50 ist, es besticht einfach durch seinen Humor und seine tollen Charaktere.