Ein beeindruckendes Paar

Wallis und Edward. Eine Liebe, stärker als die Krone -

Wallis und Edward. Eine Liebe, stärker als die Krone
von Wendy Holden

Die 32-jährige Wallis war schon einmal verheiratet als sie 1932 aus Amerika nach England kommt. Hier möchte sie wieder heiraten, doch der Verlobte hat wenig Zeit für die junge Frau und sie fühlt sich einsam. Doch die moderne, unerschrockene Wallis lädt sich einfach selbst auf Partys ein und wird eine Berühmtheit in der High Society Londons. Auf einer der Partys lernt sie auch Edward, den Prinz von Wales, kennen und sie verlieben sich. Das ändert beide Leben für immer, denn Edward hat als Thronfolger Verpflichtungen und Wallis ist ja eigentlich einem anderen Mann versprochen. Zudem ist eine geschiedene Frau für den zukünftigen König von England keine Wahl!

Seit ich "The Crown", die gleichnamige Fernsehserie geschaut habe, war ich von diesem Pärchen mehr als nur fasziniert! Was bringt einen Prinzen dazu für eine Frau alles aufzugeben. Mit welchen Wiedrigkeiten waren beide konfrontiert und welch starke Gefühle muss das Paar gehabt haben um all den Problemen die Stirn bieten zu können und zu ihrer Liebe zu stehen!?

Sehr eindrucksvoll und sehr nahbar wird die Geschichte von Edward und Wallis in diesem Buch beschrieben. Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft, ausserdem konnte ich mich sehr gut in die Gedaken und Gefühle der beiden einfinden. Während des Lesens waren mir beide Personen sehr nah! Die Seiten sind nur so dahin geflogen, und kein einziges Mal kam bei mir Langeweile auf, obwohl das Buch ein ganz schön dicker Schmöcker ist. Die Handlung wurde so spannend und interessant beschrieben, dass ich in jeder freien Minute weiter lesen wollte.

Fazit: Ein beeindruckendes, besonderes Paar. Es lohnt sich wirklich sehr, dieses Buch zur Hand zu nehmen und mehr über die Amerikanerin und den Thronfolger Edward zu erfahren! Ich spreche eine große Leseempfehlung aus und gebe gern die volle Punktzahl!