Ein berührender Liebesroman!

Wenn ich dich sehe - Julia Niederstraßer

Wenn ich dich sehe
von Julia Niederstraßer

Lotte geht zum Studium nach Anden. Obwohl sie eigentlich Tanzlehrerin werden wollte, wird sie nach dem Tod ihres Bruders Max Medizin studieren.
Da sie sich auf seine Spuren begibt, nimmt sie seinen Nebenjob an. Und lernt Victoria und Nick kennen.

Mein Fazit:
Ich dachte am Anfang, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Aber es war mehr! Denn Lotte war sehr unsicher und Max hat es verstanden sie aufzurichten und sich selber anzunehmen. Als er starb ist ihre Sicherheit nicht mehr da. Als sie mit Nick und Victoria bei der Arbeit Kontakt hat, ahnt sie nicht was auf sie zukommt.

Es war eine wunderbare Reise von sich annehmen, sein lassen, nach vorne sehen, vergeben und loslassen. Der Schreibstil war berührend und brachten die Emotionen auf den Punkt rüber. Man fror, wie Lotte, ein und wurde zur Eisskulptur!
Aber man merkte auch ihren Schmerz und als sie erkannte das Max einige Geheimnisse vor ihr hatte…. Da fiel sie. Aber ihre beste Freundin Lia ist da und fängt sie auf. Die Beiden waren der Knaller und man merkte die tiefe Freundschaft!
Als ich das Buch las wollte ich nur noch Lotte in die Arme nehmen und ihr versichern, dass alles in Ordnung ist. Man sollte seine Kinder Flügel und die Gelegenheit zum ausbreiten geben! Bedingungen sollten nicht daran geknüpft werden und wenn sie mal stolpern… dann sollten wir da sein und ihr Sicherheitsnetz sein.

Der Schreibstil hatte teilweise schon fast etwas poetisches! Aber doch einfach und verständlich zu lesen. Ich hatte es in einem Rutsch ausgelesen! Vielen Dank an die Autorin für die wunderbaren Lesestunden! Es wird nicht mein letztes Buch aus Ihrer Feder bleiben!