Rezension

Ein berührendes Buch

Meerzahl - Annette Freudling

Meerzahl
von Annette Freudling

Ein berührendes Buch

Das Cover hat mich erst verwirrt, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist wirklich interessant und gut geschrieben. Ich habe am Anfang sehr schlecht ins Buch gefunden, da es immer wieder Rückblicke gibt, die ich nicht einordnen konnte. Ab der Hälfte fiel es mir aber leichter und mir fiel das lesen deutlich leichter.

Die Autorin schafft es mit dem tollen Schreibstil die Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Die Beschreibung der Dinge hat mir deswegen sehr gut gefallen.

Die Thematik ist sehr berührend und wird dem Leser vorsichtig und gut nahe gebracht.

Was mich im ganzen Buch sehr verwirrt hat sind die Schachtelsätze. Ich fand es sehr umständlich bestimmte Abschnitte zu lesen.

Auf jeden Fall 4/5 Sterne.