Ein besonderer Roman

Wenn das Leben ruft, sag Ja! -

Wenn das Leben ruft, sag Ja!
von Lillemor Full

Meine Meinung 3

In „Wenn das Leben ruft, sag Ja!“ geht es um, die Geschichte von Roxy, die auf ihrer Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet und  nicht ahnt was sie erwarten wird. Ein gut aussehender Typ rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie eine Nacht mit ihm zu verbringen + 15 Aufgaben zu erledigen, die er von Freunden per WhatsApp bekommt.Roxie willigt ein und ahnt nicht was das Schicksal mit ihr vor hat....

Roxie hat ihre Masterarbeit bestanden und wollte nun nach Australien reisen. Ausgerechnet wird sie davor von ihrem Freund verlassen nach drei gemeinsamen Jahren. Sie weiß noch nichts wo sich ihre Zukunft hinführen wird.
Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und der Autorin gelingt es mit jedem Kapitel mehr die Handlung ein wenig mehr Tempo zu geben. Beide Charaktere haben eine besondere Ausstrahlung und werden durch das Schicksal zusammengeführt. Wird Roxie wirklich nach Ausstralien gehen?
Das Ende lässt uns Leser mit den beiden mitfiebern und erst auf der letzten Seite wieder auftauchen.

FAZIT

Eine wunderschöne Geschichte mit ihren Ecken und Kanten.