Ein bewegender Roman um den Verlust eines geliebten Menschen und um starke Freundschaften.

P.S. Ich liebe Dich, 4 Audio-CDs - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich, 4 Audio-CDs
von Cecelia Ahern

Meine Meinung

Vor einigen Jahren habe ich dieses Buch bereits schon mal angefangen zu lesen, musste es jedoch aus privaten Gründen nach ca. 50 Seiten weglegen. Es ging mir damals einfach zu nah. Jetzt habe ich mich endlich ran getraut und aus Zeitmangel habe ich zum Hörbuch gegriffen. Den Film habe ich mehrmals gesehen und ich weiß nicht, was mir besser gefällt. Beides war wirklich super, wenn auch sehr traurig.
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es ist sehr gefühlvoll geschrieben und steckt voller Emotionen. Dann kann auch die eine oder andere Träne kullern.
Natürlich ist es furchtbar traurig, dass Gerry sterben musste, aber die Idee, dass er Holly Briefe und Aufgaben hinterlassen hat, ist wundervoll umgesetzt worden.
Allerdings hat mich gestört, dass Holly sehr lange braucht um mit ihrem Leben halbwegs klarzukommen. Es wird erst besser, nachdem der erste Brief eintrifft, weil sie das Gefühl hat, Gerry wäre bei ihr. Natürlich ist das tragisch, aber dass sie sich so gehen lässt und es ewig dauert, halte ich für übertrieben und sie ist zu sehr auf ihn fixiert.
Holly hat wirklich tolle Freunde, die hinter ihr stehen und sie unterstützen so gut es geht. In solchen Situationen sieht man dann auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht.
Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, aber man sollte in einer guten Verfassung sein, da es sehr emotional ist.

Fazit