Ein bisschen chaotisch

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden -

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden
von Ry Herman

Das Cover hatte mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es passt natürlich ausgesprochen gut zur Geschichte und zu den beiden Protagonistinnen. Mir gefällt es ganz gut, da es an sich recht schlicht, wenn auch ein bisschen kitschig ist.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und ziemlich einfach zu lesen. Man hat mal ein Kapitel aus der Vergangenheit von ANgela, dann wieder eins aus der Gegenwart? von Chloë oder auch Angela und dann wieder eins, das etwas später spielt. Hin und wieder hat mich dieses ständige hin und her ein kleines bisschen verwirrt und wirkte etwas chaotisch, wenn auch irgendwie passend. So lernt man besonders Angela und ihre Vergangenheit besser kennen und so auch ihr kleines "Geheimnis" und wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Die beiden Protagonistinnen mochte ich eigentlich gerne. Beide hatten zwar immer mal wieder mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, aber haben nach und nach auch darüber geredet und eingesehen, wenn etwas falsch war oder auch, dass viele DInge nicht ihre Schuld waren. Besonders toll fand ich Chloës Tante und auch ihre Katze. Gerne hätte ich auch noch ein bisschen mehr zu ihrem Mitbewohner gelesen.

Insgesamt ein humorvolles, an manchen Stellen auch düsteres und ehrliches Buch, das mir ganz gut gefallen hat, bei dem es mir am Ende hin aber etwas zu schnell ging. Wie oben schon erwähnt, war es mir an manchen Stellen leider ein bisschen zu chaotisch. Trotzdem würde ich auf jeden Fall noch ein Buch von Ry Herman lesen wollen.

3,5/5 Sterne