Ein Buch aus dem Leben, absolut toll!

Als wir uns sahen: Roman - Gloria Träger

Als wir uns sahen: Roman
von Gloria Träger

Ich habe das erste Buch der Autorin bereits gelesen und fand es großartig, deswegen musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.
Das Buch beginnt damit, dass man in der Gegenwart ist und Carly und Gerrit einen furchtbaren Streit haben. Die Geschichte springt dann in die Vergangenheit und man erfährt die Geschichte der beiden und den Grund für den Streit.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt unheimlich flüssig und ohne Kapitel, sodass man das Buch in einem Rutsch lesen muss.
Die Charaktere der Geschichte waren der Wahnsinn, vor allem Carly war für mich etwas ganz besonderes und eine Charakter, dem ich so noch nicht begegnet bin. Ich hatte die ersten 90 Seiten das Gefühl, dass die Autorin über mich schreibt. Es gab einige Parallelen, was ich schon wirklich unheimlich fand aber toll.
Aber nicht nur deswegen ist die Geschichte dem Leben sehr nah, sondern auch, weil die Geschichte unheimlich authentisch ist und das was passiert kann jedem Paar passieren. Die ersten 100 Seiten war das Buch unheimlich schön und ab dann wurde es sehr ergreifend und ich haben mit den beiden Charakteren total mit gelitten. Ich konnte beide unheimlich gut verstehen und mich in sie hineinversetzen.

Fazit:
Mit "Als wir uns sahen" hat die Autorin Gloria Träger mich wieder total überzeugt! Ich habe mich mit keiner anderen Protagonistin so gut identifizieren können wie mit Carly. Die Geschichte ist unheimlich schön, ergreifend und voller Liebe. Ein Buch aus dem Leben. Ein MUST READ für alle, die Liebesgeschichten mögen.