Ein Buch, das ich nur schwer wieder aus der Hand legen konnte

Die Federn der Kamere -

Die Federn der Kamere
von Selina Wilhelm

Diese Geschichte konnte mich von Anfang abgeholen und hat mich bis zum Schluss begeistert!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Charaktere sind tiefgründig, facettenreich und authentisch. Sie sind nicht unbedingt perfekt, wirken dadurch aber echt und werden dadurch umso liebenswerter.

Die Handlung ist spannend und hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Neben aufregenden, Spannung erzeugenden Szenen und absolut unerwarteten Wendungen gibt es auch immer wieder ruhigere Abschnitte, die sowohl der Geschichte als auch den Charakteren ausreichend Raum bieten, sich zu entwickeln.

Zusätzlich hat die Autorin es geschafft bei mir eine permante Neugier zu schüren, dadurch, dass sie Vieles nur nach und nach Preis gibt. Ich hatte ständig den Drand weiterlesen und Geheimnisse lüften zu wollen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich nach meinem Geschmack, nämlich langsam. Die Charaktere lernen sich nach und nach besser kennen und mit der Zeit keimen langsam Gefühle auf. Ich hab es als authentisch empfunden und mit ihrem tollen Schreibstil hat die Autorin es geschafft die Gefühle zu transportieren und mich völlig mit in die Gefühlswelt der Charaktere hinein zu ziehen.

Alles in allem ein Buch, in dem ich mich von vorne bis hinten mit allen Figuren und in der Welt selbst einfach rundum wohlgefühlt habe. Ganz klar eins meiner Lesehighlights dieses Jahr und definitiv für DIE Autorenneuentdeckung für mich in diesem Jahr!