Ein Buch für uns alle starken Frauen!

Serenas Lovestory -

Serenas Lovestory
von B. L. Bell

Serena Vandervoot ist eine berühmte und erfolgreiche Marketingleiterin. Sie ist jung, modern und eine große Feministin. In kurzen Abständen lernt sie die beiden Männer Erik und Aaron kennen. Auf unterschiedliche Weise faszinieren die beiden Männer Serena und bringen sie in einen Strudel aus vielen Gefühlen. Schafft es Serena aus ihren verwirrenden Gefühlen auszubrechen?

Schreibstil:
Von B.L.Bell habe ich schon Larandia gelesen und dabei ist mir der tolle Schreibstil aufgefallen! Und auch wieder in diesem Buch konnte mich B.L.Bell mit diesem begeistern. Sie schafft es für mich, Atmosphären gut rüberzubringen und Handlungen detailliert zu beschreiben. Dennoch ist es nicht zu überladen, sondern einfach perfekt für ein tolles Leseerlebnis!

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin Serena ist eine starke und emanzipierte Frau, was sie auch gut rüberbringt. Dennoch lässt sie manchmal auch die Zügel locker und versucht einfach als junge Frau, ein normales Leben zu führen. Mich hat sie durch ihren «Erfolg» und Lebensart beeindruckt. Denn, obwohl sie reich ist, sagt es dennoch das aus, dass man seine Träume erreichen kann, die man sich setzt, auch wenn es nur kleine sind. Wenn man daran glaubt und hart arbeitet, dann kann alles in Erfüllung gehen. Erik und Aaron waren jetzt zwar keine Männer, die mich umhauen konnten, aber dennoch waren sie nett und liebevoll und haben natürlich die Geschichte rundum Serena aufgeheizt. Die vielen anderen Nebencharakteren, wie Serenas Freundinnen, haben die Geschichte sehr schön abgerundet und einen natürlichen Hauch verleiht.

Handlung:

Zu Beginn möchte ich sagen, dass mich das Vorwort der Autorin beim Lesen vom Hocker geworfen hat. Es war tiefgründig und hat mich zutiefst bewegt. Das an sich war schon eine große Inspiration. Dadurch dass das Buch nicht allzu dick ist, bin flüssig und schnell durchgekommen.  Von der Geschwindigkeit war es mir nicht zu schnell. Handlungen sind an den realistischen Zeitpunkten aufgetreten und haben die Geschichte nicht unrealistisch ausschauen lassen. Die Idee einer emanzipierten Frau, wurde zudem auch nicht zu überspitzt dargestellt und Männer als «schlecht» dargestellt. Eher ging es um die Gleichberechtigung aller Geschlechter und wurde in dem Buch auch super umgesetzt. Am Ende war ich dann eher davon überzeugt, dass es das Ende des Buches ist, jedoch soll noch ein 2. Band rauskommen. Seitdem ich das gehört habe, bin ich schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird und freue mich schon darauf!

Fazit:

Es ist ein wunderbares Buch für uns alle starken Frauen und perfekt zum zwischendurch Lesen und inspirieren lassen.