Ein Buch für zwischendurch

Seelengier - Drei Leben - Susanna Montua

Seelengier - Drei Leben
von Susanna Montua

Cover:

Ein sehr düsteres, aber auch passendes Cover zu diesem Buch.  Eine Figur oder Person mit einer Maske  und dunklem Mantel. Auffallend sind die Arme und Hände, welche sich in Handschuhen befinden. Sie scheinen nach etwas zu greifen oder zu zeigen.

Meine Kurzbeschreibung:

Maria ahnt nicht was auf sie zukommt als sie Jeff kennenlernt. Sie ist entzückt das so ein toller Mann sich für sie interessiert. Doch als sie sich mit ihm trifft, merkt sie, dass etwas mit ihm nicht stimmt und will fliehen. Doch als sie davonläuft, läuft sie geradewegs in das Auto von Susann.  Als sie wieder zu sich kommt, steht Jeff auch am Auto und hilft Susann aus dem Auto. Er möchte auch Maria aus dem Auto helfen, aber sie weigert sich und Susann versucht sie mit Gewalt aus dem verunglückten Auto zu holen. Genau in diesem Augenblick versucht Jeff sich die Seele von Maria zu besorgen und zwar durch den Körper von Susann. Denn Jeff ist ein Seelenjäger und wird von seinem Boss immer wieder dazu beauftragt Seelen zu besorgen. Als Jeff von seinem Auftrag zurückkommt und glaubt er alles ist gut gegangen, aber er wird von seinem Boss informiert das die Seele von Maria nicht eingegangen ist.

Marias Seele ist verschwunden und Susann hört Stimmen seit dem Unfall. Was ist passiert?

Schreibstil:

Das Buch ist schön flüssig und leicht geschrieben. Es fehlte mir jedoch an Dramatik, es wirkt manchmal mehr wie ein schauriger Liebesroman.

Fazit:

Die Geschichte ist ganz nett und man kann das Buch schön und leicht in einem Satz durchlesen. Mir fehlte jedoch die richtige Dramatik. Die Hauptfiguren sind mir alle irgendwie zu nett gewesen, selbst der böse Jeff, der Seelenjäger, selbst mit ihm hatte ich Mitleid. Mir ist es auch während dem Lesen leider immer wieder passiert, das ich bei gewissen Situationen das Gefühl hatte das kenn ich schon oder das hab ich schon einmal gesehen/gelesen, was ich nicht so gerne mag.   Auch das Ende war leider für mich schon ab der Mitte der Geschichte irgendwie klar.  Deshalb für das erste Buch der Autorin erst einmal 3 Sterne. Aber ich denke von der Autorin werden wir sicherlich noch mehr lesen und ich bin neugierig.