Ein Buch für Zwischendurch!

Nächte in Barcelona - Erika Lust

ISBN: 9783453676749

Flexibler Einband: 356 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Erika Lust wurde 1977 in Stockholm, Schweden, geboren. Sie studierte Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Menschenrecht und Feminismus. Seit 2000 lebt und arbeitet sie in Barcelona, wo sie mit ihrer Firme Lust Films bereits diverse Erotikfilme und Bücher veröffentlicht hat. Sie gilt als eine der führenden europäischen Regisseurinnen, die Pornos für Frauen dreht. Mehr Infos über Erika Lust und ihre Projekte unter www.lustfilms.com

Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:

Mode, Musik und Film bilden die Kulisse fü r die erotischen Abenteuer der Protagonistin Nora, einer jungen Schwedin, die nach Barcelona geht, um dort ihren ersten Film zu drehen. In der aufgeladenen Nachtszene der Metropole mit all ihren Kneipen und Partys lernt Nora zwei Männer aus der Kunst- und Filmszene kennen, Xavier und Matías, mit denen sie das Leben in vollen Zügen genießt, zwischen denen sie sich aber nicht entscheiden kann. (Klappentext)

Das Cover gefiel mir nicht so gut. Es wirkt etwas plump und in keinster Weise erotisch.

Das Buch selbst, hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich gut lesen. Der Leser kann schnell in die Geschichte abtauchen. Die erotischen Szenen sind sehr gefühlvoll geschrieben. Das Buch ist sehr fesselnd, ich habe es in 2 Tagen durch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Die Charaktere sing gut beschrieben. Nora und auch die anderen Charaktere wirken sehr realistisch und nicht oberflächlich.

Besonders gut gefallen, hat mir das es nicht nur ein plumpes Erotikbuch ist, sondern auch Handlung im Buch drin steckt.

Mein Fazit:

Ein gutes und lesenswertes Buch für Zwischendurch! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.