Ein Buch mit WUFF

Yuna und die Sache mit dem Mögen -

Yuna und die Sache mit dem Mögen
von Rebecca Mönch

Uns Lesenden und Zuhörenden geht es da wie Yuna selbst. Wie kann man diesen sympathischen, süßen und gut gelaunten Hundewelpen einfach nicht mögen? Und genau das ist hier auch das Thema. Es geht um Selbstvertrauen und darum, dass man sich nicht für andere verstellen sollte. Auch die jüngeren Kinder lernen, dass einen nicht jeder mögen muss. Sei einfach du selbst.

"Yuna und die Sache mit dem Mögen" von Rebecca Mönch ist wunderschön illustriert. Yuna transportiert die Gefühle perfekt zu den Lesenden. Man sieht ihr ihre Gefühlslage an und kann sich sehr gut in den Hundewelpen hineinversetzen.

Das großformatige und farbenfrohe Buch richtet sich an Kinder ab ca. 3 Jahren. Auf den ansprechend gestalteten Seiten gibt es einiges zu entdecken. Der Schreibstil gefällt und ist für die Altersgruppe passend. Kinder in der ersten und zweiten Klasse können das Buch auch selbständig (vor-)lesen.

Um es in Yunas Worten zu sagen: Die Geschichte ist einfach WUFF! Eine wichtige Botschaft in einer bezaubernden Geschichte. Unser Herz hat Yuna erobert.