Ein Buch ohne richtigen Schluß

Zebraland - Marlene Röder

Zebraland
von Marlene Röder

Sie sind jung sie sind voller Lebensfreude und sie besuchen ein Festival mit guter Stimmung. 4 von Ihnen fahren am Aben noch nach Hause...wären sie doch bloß auf dem Gelände geblieben.

Im Wagen von Philipps Großvater fahren sie nach Hause, Philipp,Anouk, Judith und der Außenseiter Ziggy.

Auf der Heimfahrt sind sie in einen Unfall verwickelt und Yasmin, genannt Zebra kommt dabei ums Leben.

Sie begehen Fahrerflucht und es kommt eine Zeit voller Zweifel, Streit, Gefühlschaos und Verleumdung.

Ein Buch mit einem wirklich traurigen Hintergrund, spannend zwar, aber der Schluß lässt so vieles offen... warum ändert Judith ihre Meinung, was passiert zwischen Anouk und Philipp und kann man mit so einem Wissen wirklich sein Leben ganz normal weiterleben.

Für mich hat dieses Buch einen schlechten Beigeschmack, denn  egal welchen Fehler man auch begeht und sei es,daß man einer Person das Leben nimmt, man damit schon klar kommt, es wird mit der Zeit leichter und das Ereignis begibt sich in den Hintergrund.

Der Schreibstil an sich ist recht schlicht, einfach und gut verständlich , auch die Anekdoten und Musikzitate von Bob Marley, lassen sich gut in die Geschichte integrieren aber von mir gibt es nicht mehr als 3 Sterne, da mir die Auflösung am Ende überhaupt nicht passt.