Ein Buch voller Emotionen

ISBN: 978-3-95991-118-4

Erscheinungsdatum: 25. April 2017

Genre: Fantasy

Seiten: 312

Seit der Bruder des Dunkelelfenherrschers die Macht an sich gerissen hat, ist das empfindliche Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel in Tarakona gestört und die Finsternis breitet sich unaufhaltsam aus. Die Lichthalbelfe Rebecca und der Dunkelhalbelf Hartron, sind die einzigen, die den Lauf des Schicksals ändern können. Aber wird es ihnen gelingen, die Feindschaft zwischen ihren Völkern zu überwinden, um gemeinsam für das Wohl Tarakonas zu kämpfen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wunderschönes und düsteres Cover, was aber sehr gut zur Geschichte passt.

Wer mich kennt, weiß dass ich auch oft nach dem Cover gehe und das hat mich total angesprochen.

Zur Geschichte:

Rebecca ist eine Halblichtelfe und weiß nichts davon.

Hartron ist  ein Halbdunkelelf und steht unter seinem Onkel Skandis, dem Herrscher von Tarakona.

Hartron erlebt die ganze Härte seines Onkels.

Als Rebeccas Vater entführt wird macht sie sich auf die Suche nach ihm und trifft dabei auf Hartron.

Zwischen den beiden herrscht eine Anziehungskraft mit denen die beiden nicht wirklich zurechtkommen.

Wir haben hier sehr schön heraus gearbeitete Protagonisten, wobei man die meisten einfach gern haben muss.

Mein absoluter Liebling ist Hartron, wenn ihr die Geschichte liest, wisst ihr warum.

Der Schreibstil ist flüssig und auch spannend.

Die bildliche Darstellung ist meiner Meinung nach sehr gut, ich fühlte mich mal wieder mittendrin im Geschehen.

Die Kapitellänge finde ich sehr gut, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Hier kann man gerne mal eins zwischendurch lesen.

In dieser Geschichte kamen einige Emotionen hoch, von Wut, Trauer aber auch Freude.

Verrat in den eigenen Reihen sowie eine wunderschöne und zarte Liebe entsteht.

Dieses Buch ist wundervoll sowie aber auch brutal, alles in einer guten Mischung.

Für mich rundum eine gelungene Geschichte.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen, weil ich mich in der Geschichte richtig wohl gefühlt habe.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Drachenmond Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.