Ein Buch welches mir schöne Lesestunden bescherte

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen und eingehenden Schreibstil. Durch den sich wiederholenden Perspektivwechsel durchlebt der Leser zum einem die Reise mit Katie, erfährt aber auch, was Mia bei den jeweiligen Stationen ihrer Reise empfindet und was zu dieser Zeit alles in ihrem Leben geschieht. Diese beiden Erzählstränge fand ich sehr gelungen und dadurch gelang es der Autorin eine konstante Spannung aufzubauen. Im Verlauf des Buches werden viele Familiengeheimnisse gelüftet. Und Katie scheint ihre Schwester durch diese Reise immer besser kennenzulernen und ihr näher zu kommen, als sie ihr je zuvor war.

Meiner Meinung nach ist es der Autorin gut gelungen, die Gegensätzlichkeit der beiden Schwestern zu charakterisieren. Insgemein  sind beide Charaktere gut gezeichnet worden, sodass der Leser sie sich beinahe bildlich vorstellen kann. Auch bei dem transportieren von Emotionen konnte die Autorin überzeugen. Für meinen Geschmack gab es dann aber doch viele Wendungen und Ereignisse, die mir etwas zu konstruiert wirkten. Auch hätte ich mir noch eine bessere bzw. detailliertere Beschreibung der jeweiligen Orte gewünscht, um die Reise noch bewusster miterleben und vor Augen führen zu können.

Fazit:

Trotz der eben genannten Kritikpunkte hat das Buch mir einige sehr schöne Lesestunden beschert.

Alles in allem aber ein gelungenes Buch welches 4 Sterne verdient.