Rezension

Ein Buch wie eine Gletscherspalte, sieht man sie, ist es zu spät!

Finstermoos 02 - Am schmalen Grat
von Janet Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Janet Clarke - "FINSTERMOOS - Am schmalen Grat" - LOEWE

Hier kommt der ersehnte 2.Teil des Alpen-Thrillers "Finstermoos"
Spannend und immer noch im Sessellift über der Schlucht hängend knüpft das Buch nahtlos an. Der Dunkelheit entgegenschlingernd, ruckelt es und knarzt es, sind das die Eisenstränge, hat sie jemand manipuliert? Als der steckengebliebene Lift sich plötzlich in Bewegung setzt, macht sich Panik breit, das kann nur eine Falle sein, die Rucksäcke werden abgeworfen, die Vier springen hinterher.
Luzie, Basti, Mascha und Valentin, das Gespann, das Maschas vermisste Mutter wiederfinden will, irgendetwas Spektakuläres scheint sie über die Honoratioren des Bergdorfes herausgefunden haben, ein Geheimnis, dem die findige Journalistin - seit der gefundenen Babyleiche - nah auf der Spur ist, gefährlich nahe. Keiner der jungen Leute in Finstermoos scheint mehr sicher zu sein, seit bekannt ist, das die Journalistin in die Berge, Richtung Schmugglerhütte aufgebrochen ist. Sollte sie erfolgreich weiter ermitteln, wäre die Story ein gefundenes Fressen für die Presse, Existenzen stehen auf dem Spiel, wer weiß, ob sie noch lebt? Der Berg wird zum Horrorszenario, Jemand ist ihnen immer einen Schritt voraus und will ihnen nicht Gutes. Eine mysteriöse Höhlenmalerei bringt alle aus der Fassung..
Ob angeknackster Fuß, Blitzschlag, Gehirnerschütterung bis zur ausgekugelten Schulter, ist der Einzige, der sie vom Weg abbringt, ein Bär..
Das ist Lesen mit Herzklopfen, atemberaubende Spannung!
Ein Buch wie eine Gletscherspalte, sieht man sie, ist es schon zu spät..

Bereits erschienen:

Finstermoos - Aller Frevel Anfang: Band 1
Finstermoos - Am schmalen Grat: Band 2

Hoffentlich bald: (Juni und September)

Finstermoos - Im Angesicht der Toten: Band 3
Finstermoos - Bedenke das Ende: Band 4