Ein Buch zum Träumen

Frühstück in Amsterdam
von Marcus Luft

Ein großartiges Buch!

Die Story:
Oliver wird gekündigt und möchte deshalb erstmal Urlaub machen, doch anstatt nach Marokko zu Fliegen, fliegt er nach Amsterdam und verliebt sich in diese Stadt. Dort lernt er auch Muk kennen. Als er dann auch noch eine große Summe erbt beschließt er in diese wundervolle Stadt zu ziehen...

Der Protagonist:
Oliver kommt Anfangs eher als unsympatischer Anzugträger rüber, aber sobald er in Amsterdam ist und das Leben leicht nimmt wird er von Seite zu Seite sympatischer. Ich hab ihn zum Schluss richtig lieb gewonnen gehabt, hab mich mit ihm freuen können und fand seine Gesichte super.

Der Schreibstil:
Ein sehr schöner Schreibstil mit dem man schnell in die Geschichte findet. Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man lernt sogar noch ein bisschen Holländisch (was ich super fand)
Für mich vermittelte das Buch auch eine Botschaft: das Leben nicht so ernst zu nehmen und das zu machen was man sich wünscht. Genau deshalb hat mich das Buch auch sehr glücklich gemacht

Fazit:
Ein Buch das man gelesen haben muss. Eine wunderschöne Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt. Ich bin wirklich sehr sehr froh das ich mir dieses Buch ausgesucht habe und kann es wirklich jedem weiterempfehlen