Ein Buch zwischen Gut und Böse

Blutsbande - Die Verwandlung - Jennifer Armintrout

Blutsbande - Die Verwandlung
von Jennifer Armintrout

Mir hat Blutsbande sehr gut gefallen, denn es ist wirklich bedrohlich und Cyrus ist echt widerlich und abstoßend. Es ist packend geschrieben und lässt sich gut lesen, besonders des Nachts:) Auch die Liebe und der Hass bilden ein gutes Zusammenspiel und es lässt sich gut nachvollziehen, warum Carrie diesen abartigen Vampir Cyrus zu lieben scheint. Sicherlich gibt es anspruchsvollere Lektüren, aber Blutsbande ist ausnahmsweise mal nicht so klischeehafft und langatmig. Zeitweise sprang es sehr schnell,was mir nur gefällt und ich bin wirklich begeistert und werde mir nun gleich den zweiten Teil schnappen!

Es soll Vampire geben? – Darüber kann Carrie nur lachen, bis sie dummerweise selber verwandelt wird. Doch ihr Schöpfer ist nicht irgendwer, es ist der abtrünnige Cyrus und es liegt nun mal in der Natur der Vampire, dass sie sich durch die Blutsbande zu ihrem Schöpfer hingezogen fühlen. Nathan weist sie in die Welt der Vampire ein und eigentlich fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch im Zusammenspiel mit den Blutsbanden kann sie kein Urteil fällen. Sie versucht sich von ihrem Herzen leiten zu lassen, denn ihre Gefühle zu Cyrus ihrem Schöpfer schwanken zwischen Faszination, Ekel, Begehren, Liebe und Hass. Immer wieder ertappt sie sich, dass brutale Szenen auf sie nicht abstoßend wirken, sondern eine leuchtende Schönheit zu besitzen scheinen.
Nicht genug, dass sie auch noch von Cyrus´s Geliebte bedroht wird, die nicht zu unterschätzen ist. Carrie muss sich entscheiden, doch was tun, wenn sie ihren Gefühlen nicht trauen kann?
Es ist eine Entscheidung zwischen Gut und Böse, doch was ist Gut und was nicht?- und gibt es da nicht noch viel mehr als Schwarz und Weiß?