Rezension

Ein Café, das englischer nicht sein könnte

Darcy - Der Glückskater als Retter in der Not - Gesine Schulz

Darcy - Der Glückskater als Retter in der Not
von Gesine Schulz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auch das sechste Buch dieser Reihe hat mich in seinen Bann gezogen. Es ist einfach immer wieder spannend, wie Darcy seinen Menschen Glück bringt.
Brioncy, die junge Besitzerin des Café, macht einen tollen Job und sowohl die Dorfbewohner, als auch die Touristen kommen gerne in ihr Café. Leider macht ein anderes, größeres Café in dem kleinen Ort auf und, da der Besitzer mit unlauteren Methoden arbeitet, gehen immer mehr Kunden in das neue Café.
Darcy hilft diesmal einer verletzten, ausgesetzten Kätzin und beide kommen so zu Brioncy.
Da diese um ihre Existenz fürchten muss, muss eine besondere Idee her und zu dieser verhilft ihr Darcy.
Es stellt sich heraus, dass die Torte mit dem Namen "Köstlicher Tod" schon bei Agatha Christie erwähnt wird und dass schon damals Buch-Tees in Mode waren. Um zu erfahren, was es damit auf sich hat, sollten Sie am besten das Buch lesen