Ein Ende für Alessandro und Catalina

Hidden Legacy - Rubinglut -

Hidden Legacy - Rubinglut
von Ilona Andrews

•Hidden Legacy - Rubinglut von Ilona Andrews•

Ich kann und will noch immer nicht glauben, dass Alessandros und Catalinas Geschichte mit diesem Buch wirklich ein Ende gefunden hat. Auch wenn der Abschluss der beiden für mich schwächer war als die anderen Bände, war es doch wieder unglaublich nervenaufreibend und fanatisch. Auch dieses Mal habe ich Alessandro und Catalina geliebt!

Nach all der Zeit war es anfangs tatsächlich ein wenig schwer, wieder reinzukommen. Dennoch habe ich mich bei den Baylors direkt wieder wohlgefühlt und mochte vor allem den Prolog sehr. Es ging ziemlich ruhig los und das Wiedersehen mit allen hat mich ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich habe die Baylors einfach unglaublich vermisst und es genossen, zurückzukehren.

Es gab leider einige Längen im Buch, die mir ein wenig die Lust genommen haben und die ich dann teils nur überflogen habe, aber ansonsten war die Storyline wieder grandios, unfassbar intelligent und vollkommen unerwartet. Ich hätte mit einigen Eröffnungen bezüglich gewissen Charakteren niemals gerechnet und war dementsprechend vollkommen sprachlos. Was Ilona Andrews sich da wieder überlegt hat, war der Hammer. Man hat die ganzen Charakterverbindungen noch mal so viel besser verstanden, vor allem Linus ist mir jetzt so viel klarer vor Augen, genauso wie Victoria und Alessandros Familie. Es hat alles so viel Sinn gemacht!

Zudem gab es wieder einen unglaublichen Kampf, der Catalina, Alessandro und der Familie Baylor und ihren Verbündeten Einiges abverlangt hat. Mehr als einmal war es brenzlig und hat mein Herz aus dem Takt gebracht. Aber: ich kann wieder nur sagen, was für ein fantastisches Team Catalina, Alessandro, Nevada, Connor, Leon, Bernard, Runa, Oma Frida, Victoria, Linus, Arabella, Penelope, Konstantin, Cornelius und die anderen Charaktere, die noch zu diesem Kreis gehören, waren. Ich liebe es einfach, sie alle kämpfen zu sehen. Denn dieses Team war auch hier wieder unschlagbar und großartig, und das trotz der nicht gerade ungefährlichen Herausforderung mit Arkan und anderen Dingen.

Natürlich waren auch Catalina und Alessandro wieder ein absolutes Highlight für mich. Das Feuer zwischen ihnen war unglaublich und noch so viel intensiver. Es hat mir den Atem geraubt, wie sehr die beiden einander lieben. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Szenen zwischen ihnen gewünscht. Irgendwie kam ihre Liebe dann doch recht kurz, was ich sehr schade fand. Ein bisschen mehr wäre einfach schön gewesen, um einen perfekten Abschluss mit ihnen zu bekommen.

Dafür fand ich aber das Auftreten von Konstantin und seinem Bruder sehr interessant. Konstantin mochte ich anfangs eher nicht, aber er hat eindeutig Feuer in die Geschichte und mich viel zum Grinsen gebracht. Außerdem gab es mit dem Autreten seines Bruders ein paar interessante Hinweise auf Arabellas Geschichte, was ich sehr cool fand. Ansonsten habe ich mich natürlich sehr über das Wiedersehen mit allen Charakteren gefreut. Vor allem Victoria und Linus sind mir seltsam doll ans Herz gewachsen.

Nach einem großen Kampf war dieser Band trotz seiner Schwächen auf jeden Fall ein gebührender Abschluss für Alessandro und Catalina. Ein kleiner Epilog mit ihnen hat mir zwar gefehlt, aber die beiden hatten trotzdem ein tolles Ende. Deswegen gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.