Ein Ende mit Knall

Chicagoland Vampires 04. Drei Bisse frei - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 04. Drei Bisse frei
von Chloe Neill

Gestaltung:

Auf dem in Orange gehaltenen Cover ist Merit zu sehen, wie sie auf ihr Zuhause und ihre Stadt Chicago blickt. Dabei hat sie eine leicht erschöpfte und melancholische Körperhaltung, die durchaus zu diesem Band passt. Das Cover fand ich wirklich schön.

In diesem Band bekommt es Merit mit einer ganz anderen Art Probleme zu tun wie bisher. Das der Bürgermeister diesmal nicht hinter den Häusern steht sondern Ethan sogar verhaften lassen will wenn die bestehenden Probleme unter den Vampiren nicht gelöst werden, macht die Sache nicht leichter. Dabei ist es gar nicht so einfach herauszufinden was genau da im Busch ist  und wer diesmal alles seine Finger im Spiel hat. Zusätzlich bekommt das Haus Cadogan auch noch Besuch vom Präsidenten des Greenwich Präsidiums, dem Herr über alle Vampire, und dieser ist so gar nicht begeistert von der Situation. Auch er droht Ethan mit Konsequenzen sollte das Haus weiter Probleme verursachen. Merit hat also wieder alle Hände voll zu tun um ihr Haus und ihren Meister zu schützen. Und da ist ja noch die Sache mit ihr und Ethan. Das ganze köchelt momentan nach den Ereignissen aus dem vorherigen Band auf vorsichtiger Flamme, dabei gibt Ethan sich so Mühe und ist in diesem Band so süß >.<. Die beiden wären so ein hübsches Paar, aber ich finde es nach wie vor super das die beiden für ihre Liebe kämpfen müssen und die Autorin macht es ihnen wirklich nicht leicht. Das zusammen mit der interessanten Handlung und einer flüssigen, unhektischen Story hält mich wirklich Band für Band bei der Stange und ich freue mich immer wenn ich den nächsten Band beginnen kann. Dieser Band hält was die Probleme angeht eine sehr überraschende Wendung am Ende bereit und ganz am Ende hätte ich den Reader beinahe wirklich gegen die Wand gepfeffert.
Da passierten Dinge... O..O
Wenn ich nicht noch andere Bücher vor mir hätte würde ich direkt den nächsten inhalieren, der fünfte Band ist für den Mai auf jeden Fall fest eingeplant und das eher früher wie später ;=)

Top 3 Zitate:

"Cadogan Baumark, Abteilung Holz und Bauhölzer. Mein Name ist Merit, wie kann ich Ihnen behilflich sein?" (Seite 3)

">Jedes Mal!< brüllte er. >Jedes Mal, wenn ich es schaffe, die Dinge unter Kontrolle zu bringen, werden wir wieder in irgendeine Scheiße verwickelt!<" (Seitre 44)

"Er lächelte einfach nur - ein ehrliches, bescheidenes, wirklich süßes Lächeln." (Seite 178)

Fazit:

Eine fantastische Fortsetzung deren Ende mich sprachlos zurücklässt. Der folgende Band ist ein absolutes muss. Ich liebe die Reihe ♥

5 von 5 Katzenpfoten

komplette Rezi hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/04/rezi-drei-bisse-frei-chicago...