ein episches Finale

Nevernight - Die Rache - Jay Kristoff

Nevernight - Die Rache
von Jay Kristoff

Endlich habe ich den 3. und letzten Teil der Nevernight-Reihe gelesen. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Ende, deshalb habe ich es erst jetzt zur Hand genommen. Dabei war der Cliffhanger von Teil 2 wirklich fies und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Was ich ja bei den Büchern von Jay Kristoff so mag, ist die Tatsache, dass er immer die Handlung der vorangegangenen Bücher zusammen fasst. Das hat er hier auch gemacht und ich bin sehr schnell in die Handlung gekommen.

Mia Corvere zeigt hier, was sie in den letzten Jahren alles gelernt hat und setzt ihre Fähigkeiten wie gewohnt skrupellos ein. Besonders interessant fand ich auf jeden Fall noch ihre Beziehung zu ihre jüngeren Bruder Jonnen.

Wie zu erwarten war auch Teil 3 ein absolutes Highlight für mich. Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass ich die Passagen auf dem Schiff nicht ganz so interessant fand. Piratengeschichten sind aktuell irgendwie nicht mein Ding.

Ansonsten bleibt es blutig, episch und ziemlich abgefahren, aber auch sehr emotional. Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden und vergebe natürlich die volle Punktzahl.