Ein erotik Buch ,das mir durch seine Charaktere mehr überzeugt hat

Ich will dich - Irene Cao

Ich will dich
von Irene Cao

Inhalt :

Elena ist jung, hübsch und unschuldig. Bisher hat die Restauratorin ihr Leben vornehmlich ihrer Arbeit gewidmet. Doch als sie das Fresko in einem alten venezianischen Palast restaurieren soll, trifft sie auf den berühmten Chefkoch Leonardo, dessen elegante Männlichkeit sie sofort fasziniert. Leonardo macht es sich zur Aufgabe, Elena in die Kunst der Liebe einzuführen. Gemeinsam geraten sie in einen Strudel der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Doch als sich beide ineinander verlieben, beendet Leonardo ihre Affäre und verschwindet spurlos. Elena versucht, ihren Geliebten zu vergessen, aber Leonardo hat ungeahnte Lüste in ihr geweckt ... Band 3

Meine Meinung :

Im dritten Buch von Irene Cao geht die Story um Leonardo und Elena in die dritte Runde.
Nachdem Elena am Ende des zweiten Bands sein Geheimnis aufgedeckt hat, das er ihr die ganze Zeit verheimlicht hat, lebt sie nun ein Leben voller Begierde und Lust, aber ohne jemals Gefühle zuzulassen.
Doch zwei Menschen wie die beiden, deren Seelen zusammen gehören, kann man nicht so einfach trennen.

Leonardo hat sich nach der Trennung im zweiten Teil auch sehr zurück gezogen bzw. er war nicht mehr er selbst, erst nachdem die beiden sich wieder annähern, merkt man ihm es an, das er froh ist sie bei sich zu haben und wieder ihre Nähe spüren zu können und so der Realität eine weile entfliehen können,in der er seine noch Ehe Frau gibt...

Elena hat sich durch viel Sex mit anderen Männern abgelenkt, aber nie die Lust oder Leidenschaft mehr zugelassen bzw. sie hat sie abgeschaltet und bei diesen kurzen Nächten nie mehr so gefühlt wie bei Leonardo. Als sie seiner Ehefrau begegnet, die physisch labil ist (erfährt man im zweiten Buch) gerät Elena in einen Unfall und ausgerechnet Leonardo will sich um sie kümmern...

Die Spannung ist wieder etwas schleppend, aber im Verlauf sehr spannend, als das Schicksal die beiden wieder zusammen führt und Elena und er sich wieder annähern und doch noch merken, dass sie zwei Seelen sind, die noch sehr viel verbindet. Ein weiterer Punkt ist da noch , wie sich Elena von einer lustlosen Frau, wieder in eine leidenschaftliche Frau verwandelt durch Leonardo.

Der Schreibstil hat sich für mich seit Band eins etwas geändert, aber an diesem letzten Band, war es wieder Leonardo, der die ganze Spannung abbekommen hat bzw. man hat drauf hin gefiebert zu sehen, das Elena und er sich wieder annähern und wieder zusammen kommen.
Die Sex Szenen kommen hier nicht zu kurz und ich fand sie sehr detailliert beschrieben und man konnte so sehen welche starken Gefühle, Elena und Leonardo für einander haben und nicht mehr so schnell voneinander los kommen.
Das Ende hat mich sehr überrascht, aber auch der Epilog, der sehr schön war und die Zukunft von ihnen sehr gut dargestellt hat.

Fazit :

Auch wenn die Autorin mich mit ihrem Schreibstil nicht so sehr für sich gewinnen konnte, bin ich doch von den Charakteren wie Leonardo am Buch hängen geblieben und musste die Reihe zu Ende lesen.